Also am Dienstag sind wir eingezogen und ich fühl mich wirklich schon wohl hier!
Mit Shannon funktionierts auch ganz gut, sie ist total nett und ich glaub das wird ganz gut passen.
Letzten Montag haben wir die erste Runde unseres "The Perfect International Dinner" gehabt. Es funktioniert so, dass jeden Montag eine anderes Land kocht.
Sven hat begonnen (wahrscheinlich auch weil Kati und ich noch bei ihm gewohnt haben und somit mit ihm gekocht haben). Also das erste Land war Deutschland, bzw. Schweiz. (er ist Deutscher, der in der Schweiz studiert). Es gab eine Gemüsesuppe, Schweinsbraten mit Sauerkraut und Knödel und als Nachspeise Schoki-Fondue!!! War richtig richtig gut!!..haben auch nur Komplimente bekommen.
Die anderen Länder sind: Österreich, Dänemark, Frankreich, USA (bzw. jüdisches Essen), Ukraine, England, Schweden
9 Leute sind dabei, bin froh, dass wir so viele unterschiedliche Nationen haben.
Nächsten Montag kochen John (Dänemark) und Jacky (USA/jewish)
Uni hatte ich natürlich auch wieder diese Woche und jetzt haben auch die tutorials begonnen (in den tutorials muss ich anwesend sein, ich habe 4 units und somit jeweils 45Minuten tutorial pro Woche). In diesen Tutorials muss man eigentlich immer vorbereitet sein (das bin ich ja gar nicht gewohnt von der WU), aber es ist meistens wirklich nicht viel.
Im Fitness Studio hab ich mich nun auch angemeldet. Hatte auch gleich einen Fitness Check und es wurde mir ein Programm zusammengestellt. Ist total cool weil das Fitness Studio direkt am Campus ist.
Der Campus ist sowieso so super...da geht man nicht nur hin um Vorlesungen zu besuchen, sondern da ist es so schön, da bleibt man gerne länger. Es gibt viele Cafes, Parks (wo alle heraußen rumsitzen/liegen), eine Bar, eben das Fitness Studio, Tennisplätze, Fussballplätze, also es ist wirklich alles da.
Die Vortragenden darf man mit dem Vornamen ansprechen, sind eigentlich alle sehr nett. Es wird hier irgendwie viel mehr auf die Studenten eingegangen, sie kümmern sich um jeden einzelnen. (nicht so wie auf der WU wo sie dich am liebsten raus hätten ;)
Morgen fahren wir mit dem Zug nach Mandurah (ca 1Stunde mit dem Zug in den Süden) ... mal schauen was uns dort erwartet!
Nächsten Mittwoch kochen wir für unsere ehemaligen Ami-Nachbarn ein Thank you-Dinner. Sie haben sich Wiener Schnitzel und Apfelstrudel gewünscht. :)
Und sonst.. bin grad am Fotos raufladen (ja evaaaa..endlich mach ich Fotoalben :)) Einfach links auf den Link "meine Fotos" "Australien" klicken und dann kommt ihr zu den Alben.
Bis bald!
cheers
katrin