Sonntag, 17. August 2008

..awesome weekend ;)

Hallo!!!

Bin wieder gut "daheim" angekommen!

War ein super Wochenende, hab viel gesehen, bin viel Bus gefahren (ca 1800km in 4 tagen;))..hab endlich das richtige Australien erlebt! Jetzt bin ich richtig in down under angekommen!!!

Also los gings am Donnerstag ziemlich bald in der Früh. Waren mit einer organisierten Tour unterwegs (NEIN; nicht von der Uni organisiert--bin ja nicht auf Erasmus wo vieles so schön organisiert wird *leider*).
Wir waren zu 6.: Kati, Jackie, Elenor, Kateri, Ashlee und ich.
Insgesamt waren wir 19 (inklusive unserem Guide) Die anderen waren Engländer, Italiener, eine Japanerin und ein Kanadier bzw. Kolumbianer. ..war a witzige Truppe.

Unser erster Stop waren die Pinnacles danach gabs Lunch am Strand und dann das Highlight des Tages: Sandboarding!! Habs sogar geschafft auf dem Board zu stehen und runter zu fahren (jaaa..nicht viele habn das geschafft)..war sehr lustig!






Am Abend waren wir dann in Kalbarri wo wir in einem Hostel geschlafen haben. Total cool an Australien ist, dass überall Griller aufgestellt sind. In jedem Hostel, an den Stränden, in den Parks...die Leute nehmen sich dann alles mit und machen dort ihre barbeques. Wir haben das fast jeden Tag gemacht...is echt cool :)
Am Freitag durften wir schon um 6 frühstücken..puuuhh!! :)
Dann gings in den Kalbarri Nationalpark zum Z-Bend und zu Natures Window. Ich war sogar "abseiling" :) (abseiling ist auch das englische Wort)






Am Nachmittag waren wir dann am Shell Beach (der längste Shell Beach auf der Welt) und dort haben wir dann auch den Sonnenuntergang angeschaut..soo schön :)





Und dann gings nach Monkey Mia!!!unser Hostel war direkt am Strand was echt cool war. Am Abend real aussie barbeque und danach american drinking games (also das können die Amis wirklich!!..ich glaube kein anderes Land hat so viele Trinkspiele)

Samstag: um 7.00 sowas kommen die Delfine zum Strand und werden dann dort gefüttert. Da steht man im Meer und die Delfine schwimmen vor einem herum..soooo schöne Tiere!!war wahnsinn. Dann wurden sie gefüttert, aber ich wurde leider nicht ausgewählt um eines zu füttern..



Den restlichen Vormittag waren wir am Strand und haben die Sonne, die Wärme, den Sand, das Meer,.. genossen.. es war so schön!!

Danach gings zu Eagle Island und Stromatolites (=älteste Fossilien überhaupt).

Diese Nacht verbrachten wir dann auf einer Farm (farmstay) wo wir am Abend ein schönes Lagerfeuer hatten. (...eine Farm in Australien = viiiiele Spinnen und andere Tiere; tooooolll) Diese Farm hatte auch eigene Känguruhs und Emus, die wir füttern durften :)

Heute, am letzten Tag, fuhren wir in ein anderes Land.. jaaa genau.. in die Hutt River Province, wo H.R.H Prince Leonard regiert. Dieses "Land" ist 75km2 groß und dieser Leonard hat das 1970 gegründet, weil Australien zu hohe Steuern verlangte. Er hat seine eigene Währung, eigene Briefmarken...er hat alles selbst :) Haben ihn sogar kennengelernt (ein normaler Farmer eig)..sehr witziger Mann :)




Und am Nachmittag waren wir dann noch in einem Wildlife Park, wo ich wieder meine Lieblingstiere (ja genau, die Känguruhs) streicheln und füttern durfte. Ich durfte sogar ein BABY-KÄNGURUH halten :))))))).. das war mein Traum!!!!sooo süß!
Eine Schlange wurde mir sogar um den Hals gelegt und ich bin nicht sofort ausgeflippt.. :) erst nach ein paar Minuten..oder warns doch nur ein paar Sekunden?? :)



Es war ein echt super Trip, hat mir soo gut gefallen. Wieder mal hab ich bemerkt wie weitläufig dieses Land ist. Da fährt man 4 Stunden und sieht nichts!!!..ja ein paar Känguruhs und Emus..aber das wars ;) Leider werden total viele Känguruhs von den Autos zusammengefahren..haben einige tote am Straßenrand liegen gesehen.

So, was war letzte Woche noch so los:
Am Montag hatten wir unsere 2. Runde von das Perfekte Internationale Dinner. John und Jacky kochten für uns. John war für Vorspeise und Hauptgericht zuständig ... dänisch--also Fisch! :) war seeeehr gut! Und danach gabs "Hamatasch" (keine ahnung wie man das schreibt)--ist eine jüdische Nachspeise. Auch sehr lecker!
Morgen ist die Angelika dran.. (ist eine Schwedin), aber sie hat Glück denn ihr Freund ist gerade auf Besuch, also muss sie nicht alleine kochen.
Somit sind wir zur Zeit 11 Leute!!das ist echt viel! (Shannon, meine andere Mitbewohnerin, ist da jetzt nämlich auch dabei)



Das australische Krankenhaus durfte ich nun auch schon besichtigen.. NEIN, mal nicht wegen mir selbst. Tom hat sich seinen Fuß gebrochen und sie meinten er muss operiert werden. Also war er 3 Tage im Krankenhaus und jeden Tag wieder haben sie seine Operation verschoben, daher ist er am Mittwoch einfach heimgegangen. Was jetzt genau ist, weiß ich leider nicht. (hatten null Handy Empfang die letzten paar Tage:) ..waren ja wirklich in the middle of nowhere)
Aber er meinte australische Krankenhäuser sind schlecht, tja.. ich glaub das liegt daran, dass wir Ausländer sind.. war ja bei mir in Amerika auch nicht anders!


Am kommenden Donnerstag ist Geburtstagsparty bei mir zuhause geplant.. 38 Leute sind eingeladen.. mussten schon kürzen, hoff es wird nicht zu laut ;) Shannon, Jacky und ich feiern gemeinsam (die zwei haben morgen (18.8.) geb) Freu mich schon sehr.. unser Motto ist: Around the world :) ..wie passend, ha??

Am Freitag ist dann eine Party von Perth International geplant und Samstag und Sonntag hab ich Surfkurs!

Wie ihr seht, ist schon wieder viel verplant..also muss ich die nächsten Tage mal endlich was für die Uni machen. In 2 Wochen sind schließlich schon mid-term exams.. die Zeit verrennt ja nur so!!Wahnsinn!

Also, ich hoff euch daheim gehts gut!

Bis bald!!
Bussis, Kati

Keine Kommentare: